29.01.2021
Newsletter KW 04 / 2021

Sehr geehrte Damen und Herren, dieser Newsletter informiert sie unter anderem über folgende Themen: Coronastrategie - Vorsicht, Umsicht und Zuversicht, Dringlichkeitsantrag zum Freiwilligen Sozialen Jahr und über das Bayerisches Lobbyregister

Liebe Leserinnen und Leser,

wir befinden uns zwar inmitten des zweiten Lockdowns in Bayern und Deutschland, doch es gibt Grund zur Hoffnung: Seit dem 13. Januar sinkt die 7-Tage-Inzidenz – langsam aber sicher. Dies zeigt klar, dass der harte Lockdown wirkt! Darüber freuen wir uns sehr und blicken mit Zuversicht auf die kommenden Monate. Doch nicht nur sinkende Inzidenz und steigende Impfraten, sondern auch unsere sehr produktive Winterklausur Mitte Januar gibt uns Zuversicht. Denn mit digital zugeschalteten Experten haben wir über die aktuelle Corona-Lage, die Zukunft von Rente und Pflege sowie den Brexit diskutiert. Durch diese unglaublich informativen Gespräche erhielten wir reichlich Input, den wir in den kommenden Wochen und Monaten in parlamentarische Initiativen und Anträge gießen werden, um Bayern gut durch und bald auch aus der Krise herauszuführen.

Ihr Joachim Hanisch, MdL

den kompletten Newsletter zum Download...