11.05.2020
Newsletter KW 19 / 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, dieser Newsletter informiert sie unter anderem über folgende Themen: Weitere Lockerungen im Rahmen der Corona-Krise, Corona-Soforthilfeprogramm, Orientierungspraktikum für angehende Lehrer und den Verfassungsschutzbericht 2020

Liebe Leserinnen und Leser,

 

wir befinden uns an einem Wendepunkt in der Corona-Krise. Die Bayerische Staatsregierung hat die Ausgangsbeschränkungen zum 6. Mai aufgehoben und weitreichende Lockerungen verkündet: Kinder kommen nach und nach wieder in die Schule, Gastronomie und Hotellerie öffnen in Schritten und auch kontaktfreier Individualsport ist draußen wieder möglich. Alle diese Forderungen hatten wir FREIE WÄHLER bereits über Ostern in unserem Drei-Phasen-Strategiepapier zur Beendigung des Corona-Ausnahmezustands ausgetüftelt und veröffentlicht. Nach und nach kehren wir so wieder zu unserem normalen Leben zurück. Nichtsdestotrotz gelten die Kontaktbeschränkungen weiter: 1,5 Meter Mindestabstand und Maskenpflicht in allen Geschäften sowie im ÖPNV sind weiterhin verpflichtend für alle Bürgerinnen und Bürger - der Schutz des eigenen Lebens und das Anderer bleibt oberstes Gebot. Wir FREIE WÄHLER finden, dafür kann ein jeder schon mal kurzzeitig eine Maske tragen.

Ihr Joachim Hanisch, MdL

den kompletten Newsletter zum Download...