17.05.2021
Newsletter KW 19 / 2021

Sehr geehrte Damen und Herren, dieser Newsletter informiert sie unter anderem über folgende Themen: Eckpunktepapier „Integrität und Transparenz“, Moorschutz im Einklang mit örtlicher Bevölkerung

Liebe Leserinnen und Leser,

eine unvorstellbar große Last fällt in diesen Tagen von uns: Die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Infektionen in Bayern ist vergangenen Freitag erstmals seit fast zwei Monaten auf unter 100 gefallen; gleichzeitig impfte Deutschland inzwischen mehr als 1,3 Millionen Menschen pro Tag – ein neuer Rekord. Das freut uns FREIE WÄHLER im Landtag sehr, bedeutet es doch, dass immer mehr Städte und Gemeinden die Außengastronomie öffnen dürfen – und sogar Kinos und Theater bald bei stabil niedrigen Inzidenzen wieder Publikum einlassen dürfen. Auch könnten unsere Kinder und Jugendlichen wieder in ihren Vereinen Sport mit Gleichaltrigen treiben – all das natürlich unter den bewährten Hygieneauflagen und Testkonzepten.

Das Hauptaugenmerk von Politik muss jetzt darauf gelegt werden, den sukzessiven Rückweg von Staat und Gesellschaft zu Normalität und Freiheit zu organisieren. Dabei gilt es, ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten, aber auch so viel Normalität wie möglich zu schaffen. Dafür haben wir uns in der vergangenen Woche mit aller Kraft eingesetzt und neue Weichen gestellt. Mehr dazu erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.

Ihr Joachim Hanisch, MdL

den kompletten Newsletter zum Download...