11.06.2021
Newsletter KW 23 / 2021

Sehr geehrte Damen und Herren, dieser Newsletter informiert sie unter anderem über folgende Themen: Lockerungen der Coronamaßnahmen, Keine Erhöhung des Rentenalters, Schnelle Unterstützung unserer Landwirte im Kampf gegen die Maikäferplage

Liebe Leserinnen und Leser,

Corona weicht zurück – endlich können wir aufatmen! Mit den Beschlüssen der Kabinettssitzung vom 4. Juni zahlt sich der monatelange Verzicht aus, den wir alle auf uns genommen haben. Dank der weiterhin sinkenden Inzidenzzahlen und des wachsenden Impffortschritts konnten wir zum Ende der Pfingstferien endlich umfangreiche Erleichterungen der Corona-Maßnahmen auf den Weg bringen. Diese sind am 7. Juni in Kraft getreten. Als FREIE WÄHLER-Fraktion begrüßen und unterstützen wir alle beschlossenen Öffnungsschritte ausdrücklich. Sie ebnen den Weg zur Normalität. Endlich kehren wir auch zu einem geregelten Schulunterricht zurück: Ab 21. Juni wird es in Bayern wieder fast normalen Präsenzunterricht geben. Es ist dem Durchhaltevermögen und der gegenseitigen Rücksichtnahme weiter Teile unserer Bevölkerung geschuldet, dass all diese Öffnungsschritte möglich wurden. Unser besonderer Dank gilt deshalb allen Bürgerinnen und Bürgern, die über Monate hinweg ihre eigenen Bedürfnisse dem Wohl der Allgemeinheit untergeordnet haben und so ganz entscheidend dazu beitrugen, die dritte Infektionswelle zu brechen.

 

 

Ihr Joachim Hanisch, MdL

den kompletten Newsletter zum Download...