26.06.2020
Newsletter KW 26 / 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, dieser Newsletter informiert sie unter anderem über folgende Themen: Lehren aus Corona, Bessere Bezahlung von Pflegekräften, Unterstützung ehrenamtlicher Vereine und über die Strabs-Härtefallkommission

Liebe Leserinnen und Leser,

nach und nach kehrt eine „neue“ Normalität in unser aller Leben ein. Neu deshalb, da wir noch einige notwendige Einschränkungen im öffentlichen Leben haben – so auch die Maskenpflicht zum Schutz der Allgemeinheit. Wie in einer Online-Pressekonferenz Anfang Juni vorgestellt, beginnt für uns FREIE WÄHLER im Landtag nun die parlamentarische Aufarbeitung der Krise: Wir ziehen Lehren aus Corona, die wir in viele parlamentarische Initiativen gießen. Dazu haben wir diese Woche zwei Dringlichkeitsanträge im Plenum des Bayerischen Landtags eingereicht: Einen für mehr Wertschätzung für das Pflegepersonal und einen zur Unterstützung ehrenamtlicher Vereine beim Neustart nach dem Corona-Lockdown. Unser Ziel ist, die Krise schnell und wirksam zu bekämpfen und einen kraftvollen Neustart unserer Wirtschaft und Gesellschaft zu ermöglichen.

Ihr Joachim Hanisch, MdL

den kompletten Newsletter zum Download...