10.07.2020
Newsletter KW 28 / 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, dieser Newsletter informiert sie unter anderem über folgende Themen: Härtefallförderung RZWas (Richtlinien für Zuwendungen wasserwirtschaftlicher Vorhaben) über 2021 hinaus fortsetzen, Härtere Bestrafung von Kindesmissbrauch und die Einführung eines verpflichtenden Lobbyregisters

 

 

Liebe Leserinnen und Leser,

mit einem Kraftakt verabschieden wir uns in die parlamentarische Sommerpause: Drei Plenarsitzungstage mit einem anspruchsvollen Tagesordnungsprogramm liegen hinter uns. Ehe ein wenig Ruhe im Hohen Haus einkehren konnte, haben wir zahlreiche weitere Initiativen, Gesetzentwürfe und Dringlichkeitsanträge in den Landtag eingebracht. Viel Arbeit, doch es geht uns um Bayern und seine Bürgerinnen und Bürger, von unseren Kleinsten bis zu den Senioren – und das in der schwersten Krise seit Ende des Zweiten Weltkriegs. Pack ma’s an! Unabhängig davon, findet am Montag nächster Woche erneut eine Fraktionssitzung der Landtagsfraktion statt, sowie für den Fraktionsvorsitzenden MdL Florian Streibl und mich ein Treffen mit den bayerischen Freie Wähler Landräten.

Ihr Joachim Hanisch, MdL

den kompletten Newsletter zum Download...