09.10.2020
Newsletter KW 41 / 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, dieser Newsletter informiert sie unter anderem über folgende Themen: Runder Tisch zur „Corona-Strategie“ zwischen Staatsregierung und Parlament, Schlachtung und Fleischverarbeitung in Bayern wieder stärker dezentral organisieren, Unterricht seit September fast zu 100 Prozent auf Regelbetrieb und über die Kampagne ‚Ausbildung macht Elternstolz‘

Liebe Leserinnen und Leser,

im Zeichen neuer Sicherheits- und Hygienestandards zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind wir am Donnerstag in die 55. Plenarsitzung des Bayerischen Landtags gestartet. Denn auch für die Redner im Maximilianeum ist Gesundheitsschutz von größter Bedeutung, zumal die Corona-Infektionszahlen überall in Europa dramatisch ansteigen. Doch das hält uns nicht davon ab, uns weiter für Bayern und seine Bürgerinnen und Bürger einzusetzen. Mit neuen Anträgen und Initiativen führen wir unsere im Sommer vorgestellten Projekte fort und machen den Freistaat fit für die Bewältigung der Corona-Krise. Dass wir damit auf dem richtigen Kurs sind, zeigt uns der neue BR-„BayernTrend“. In der Wahlumfrage haben wir um zwei Prozentpunkte auf sieben Prozent zugelegt – wenn am nächsten Sonntag Landtagswahl in Bayern wäre.

Ihr Joachim Hanisch, MdL

Den kompletten Newsletter finden Sie hier...