15.10.2021
Newsletter KW 41 / 2021

Sehr geehrte Damen und Herren, dieser Newsletter informiert sie unter anderem über folgende Themen: Schweinepreis-Krise: Ohne staatliche Unterstützung stehen viele Schweinehalter vor dem Aus, Erfolgskonzept Alltagskompetenz - lernen für Leben, Land und Leute, Freie Wähler-Fraktion lehnt Bargeldobergrenze entschieden ab

Liebe Leserinnen und Leser,

seit dem Schuljahr 2020/2021 gibt es an bayerischen Schulen den verpflichtenden Unterrichtsbestandteil „Alltags-kompetenz und Lebensökonomie“. Kein anderes Bundesland hat diesen Bereich derart im Lehrplan verankert. Das macht Bayern zum „Marktführer“ in Sachen Alltagskompetenz – und war Grund genug, diesen Erfolg im Rahmen unserer Aktuellen Stunde im Plenum des Landtags zu thematisieren. Doch auch Schweinepreis-Krise, die von der EU geplante Bargeldobergrenze und die von den Rechten im Landtag geforderte Abschaffung der Mietpreisbremse haben uns diese Woche beschäftigt. Diese und viele weitere Themen haben wir in unserem Newsletter für Sie zusammengefasst.

Ihr Joachim Hanisch, MdL

den kompletten Newsletter zum Download...