23.10.2020
Newsletter KW 43 / 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, dieser Newsletter informiert sie unter anderem über folgende Themen: Dringlichkeitsantrag für einen Hygieneplan an unseren Schulen, Dringlichkeitsantrag für mobile Teststrecken und die Änderung des Bayerischen Landesplanungsgesetzes

Liebe Leserinnen und Leser,

Bayern stemmt sich gegen die Corona-Pandemie und auch wir FREIE WÄHLER im Landtag wollen alles dafür tun, die die Zahl der Neuinfektionen möglichst zu dämpfen. Wie wichtig dies ist, zeigt die Situation in einigen unserer europäischen Nachbarländer, die teilweise einen zweiten Lockdown verhängen mussten – und so gab es vergangenen Mittwoch im Plenum eine Regierungserklärung zur Corona-Lage. Klar ist: Wir unterstützen die Schutzmaßnahmen der Staatsregierung. Doch nicht nur Vorsicht und Umsicht sind jetzt gefragt – sondern auch Zuversicht und Weitsicht, um mit Corona leben zu lernen. Wir wollen uns Optimismus und Freude am Leben nicht nehmen lassen! Deshalb werden wir weiter mit pragmatischem Weitblick eine mäßigende Kraft in der Regierungskoalition bleiben: Gesundheitsschutz und der Schutz unserer Wirtschaft müssen dabei Hand in Hand gehen.

Ihr Joachim Hanisch, MdL

den kompletten Newsletter finden Sie hier...