26.11.2021
Newsletter KW 47 / 2021

Sehr geehrte Damen und Herren, dieser Newsletter informiert sie unter anderem über folgende Themen: Vierte Corona-Welle: Dramatischen Entwicklungen mit aller Kraft entgegenstemmen!, 50 Mio. Euro Härtefallfonds für STRABS kurz vor der Auszahlung, Interfraktioneller Antrag zur Änderung der Geschäftsordnung des Bayerischen Landtags

Liebe Leserinnen und Leser,

eine dramatische Woche neigt sich dem Ende zu. Schweren Herzens, aber mit voller Entschlossenheit haben wir in der Bayernkoalition neue Maßnahmen gegen Corona beschlossen: Es gilt jetzt zu handeln, um den kompletten Zusammenbruch des Gesundheits-systems zu verhindern. Denn die Intensivstationen Bayerns sind bereits überfüllt, in zehn Landkreisen gibt es eine Inzidenz von über 1.000 und wir stehen in manchen Krankenhäusern kurz vor der gefürchteten Triage.

Nichtsdestotrotz haben wir uns zum Wohl aller Menschen in Bayern eingesetzt und hatten neben dem Dauerthema Corona auch noch viele weitere Politikinhalte auf der Agenda.

Ihr Joachim Hanisch, MdL

den kompletten Newsletter zum Download...