30.11.2020
Newsletter KW 48 / 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, dieser Newsletter informiert sie unter anderem über folgende Themen:Kommunikationsoffensive in der Coronakrise, Erhöhung der Verdienstgrenze bei Minijobs und über die Erhöhung des Ausgleichfonds für Biberschäden

Liebe Leserinnen und Leser,

 

in den letzten Wochen und Monaten wurde viel über die gesundheitspolitischen und ökonomischen Folgen der Corona-Krise debattiert – ein wichtiger Vorgang in einer pluralistischen Demokratie wie hier in Deutschland und Bayern. Doch angesichts der Proteste in Berlin und Leipzig, auf denen offensichtlich Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus nicht eingehalten wurden, war es uns ein Herzensanliegen, dazu eine Aktuelle Stunde im Bayerischen Landtag abzuhalten: „Gesellschaft in der Krise? Einigkeit statt Egoismus – Fakten statt Fakenews!“, so der Titel. Es wurde leidenschaftlich diskutiert und wir haben klargemacht, dass Zusammenhalt das Fundament unserer Demokratie ist und dass unsere demokratische Gesellschaft keinen Siegeszug des Egoismus und der Gleichgültigkeit verträgt. Wir wollen die große Masse der Vernünftigen argumentativ aufrüsten, um im digitalen Diskurs mit denen bestehen zu können, die per Desinformation politisches Kapital aus der Pandemie schlagen wollen. Denn nur mit Einigkeit und Solidarität kommen wir gut durch den Corona-Winter.

 

Ihr Joachim Hanisch, MdL

den kompletten Newsletter zum Download...