10.12.2021
Newsletter KW 49 / 2021

Sehr geehrte Damen und Herren, dieser Newsletter informiert sie unter anderem über folgende Themen: Menschen für gesellschaftliches Engagement durch Stiftungen sensibilisieren, Haltung der FPD gefährdet den Kampf gegen Corona, Änderung der EU-Vorgaben zur Weideschlachtung

Liebe Leserinnen und Leser,

die letzte Sitzungswoche vor der Winterpause ist zu Ende – mit drei Tagen Plenarsitzung in Folge. Dabei ging es hoch her: Die FDP skandalisierte in ihrer Aktuellen Stunde, die AfD zeigte einmal mehr ihr wahres – radikales – Gesicht und zum Haushalt für das kommende Jahr haben wir unter anderem die Reaktivierung zahlreicher Bahnstrecken auf den Weg gebracht. Zudem bereiten wir uns bereits auf unsere Winterklausur im Januar 2022 vor. Dann debattieren unsere 27 Abgeordneten unter anderem über die gesunde Schule, gute Pflege in gesundheitspolitisch schwierigen Zeiten und den weiteren Ausbau der deutsch-französischen Freundschaft.

Ihr Joachim Hanisch, MdL

den kompletten Newsletter zum Download...